Häufige Fragen (FAQ)

Hier versuchen wir Euch die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Frage: Wie finde ich Artikel auf Milida.de?

Antwort: Über unseren Einkaufsberater. Diesen findest Du auf der linken Seite (das rote Rechteck). Alternativ kannst Du auch die Suche (rechts oben) nutzen.

Frage: Wieso gibt es kein Navigation, so wie es all die anderen Online-Shops auch haben?
Antwort: Wir sind der Meinung, dass wir unsere Kunden im Online-Shop ebenso bedarfsgerecht beraten wollen, wie auch in unserer Boutique. D.h., dass wir Euch als unsere Kunden erstmal Eure Wünsche äußern lassen (Ihr öffnet den Einkaufsberater und klickt, wonach Ihr sucht) und wir suchen Euch die Artikel, die dazu passen (der Online-Shop zeigt Euch die passenden Artikel). Sicherlich wollt Ihr auch mal Schlendern und Euch inspirieren lassen - dafür werden wir uns demnächst noch etwas einfallen lassen.

Frage: Nach welchen Artikel-Eigenschaften kann man suchen?
Antwort: Der Einkaufsberater bietet Dir die Möglichkeit nach Allem, Neuigkeiten, Reduziertem (Sale), einer Preis-Angabe (Min-Max-Preis), der Größenangabe (nur für Kleidung und Schuhe), Farben, Marken, Saisons und Warengruppen zu suchen. Natürlich kannst Du diese Eigenschaften auch beliebig kombinieren. Das macht sogar richtig Spaß. Probier es einmal aus.

Frage: Was bedeutet eigentlich Milida?
Antwort:
Bei der Namensfindung des Online-Shops für die Boutique "Mit lille Danmark", wollten wir einen möglichst kurzen Namen. So ist aus den jeweils ersten beiden Buchstaben von "Mit lille Danmark" das Kunstwort "Milida" entstanden.

Frage: Und was bedeutet Mit lille Danmark?
Antwort: Im Deutschen würde man es mit "Mein kleines Dänemark" übersetzen. "Es ist eine Homage an das schönste Land der Welt mit den glücklichsten Menschen der Welt." (Zitat: Maggie, Inhaberin)

Frage: Habt Ihr auch ein Ladengeschäft?
Antwort: Ja wir führen unser Ladengeschäft "Mit lille Danmark" im Herzen Dresdens (Obergraben 6, zwischen dem Goldenen Reiter auf der Hauptstraße und der Königsstraße). Einige Impressionen unserer Boutique seht Ihr auf unserer Mit lille Danmark-Webseite.

Frage: Wird es weitere Zahlungsarten geben?
Antwort: Derzeit bieten wir die Zahlungsarten an, die unter "Zahlarten" zu finden sind. Falls Ihr weitere Zahlungsarten vermisst, lasst es uns wissen.

Frage: Wie sicher ist ein Einkauf im Online-Shop Milida.de?
Antwort: Wir legen sehr großen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit. Deshalb haben wir bspw. die Einbindung sozialer Kanäle (Facebook, Google , Twitter) über einen 2-Klick-Mechanismus dargestellt. Und natürlich wird auch der Einkaufsprozess über sichere Verbindungen (SSL-Zertifikat) realisiert. Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Datenschutz-Seite.

Frage: Wieso habt Ihr nicht zu jedem Artikel diese 360-Grad Rundumansichten?
Antwort: Die Erstellung der 360-Grad Ansichten erfordert etwas Aufwand. Sobald die Startphase des Online-Shops geschafft ist, bemühen wir uns, für möglichst viele unserer neuen Artikel diese Art der Produkt-Fotografie anzubieten.

Frage: Wie kontaktiere ich Milida.de am besten?
Antwort: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du benutzt das Kontaktformular oder Du rufst uns während der Öffnungszeiten an (0351 8105232, Montag bis Freitag 10-19 Uhr, Samstags 10-16 Uhr) oder Du schreibst uns eine Email an info@milida.de. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

© Mit lille Danmark 2013